Weleda, die weltweit führende Marke für zertifizierte Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, wird künftig mit Tina Müller von einer international anerkannten Persönlichkeit für Transformation, Markenentwicklung und Digitalisierung geführt. Mit diesem Schritt will Weleda ihre im Einklang mit Mensch und Natur formulierte Strategie stärken, gesellschaftliche Verantwortung unterstreichen und nachhaltiges Wachstum ausbauen.
«Wir freuen uns sehr, die Erfahrungen und Expertise von Tina Müller mit dem Potential von Weleda zu verbinden. Wirtschaftlichen Erfolg aus einer ganzheitlichen, nachhaltigen Kultur zu generieren, dafür steht Weleda. Mit Tina Müller als CEO stärken wir diese Entwicklung in die Zukunft. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr», betont Thomas Jorberg, Präsident des Weleda Verwaltungsrats und Executive Chair.
Von 2017 bis 2022 hat Tina Müller an der Unternehmensspitze von Douglas die umfassende Transformation des Unternehmens zu Europas grösstem Beauty-Retailer initiiert und erfolgreich umgesetzt, bevor sie in den Aufsichtsrat des Düsseldorfer Unternehmens wechselte. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der internationalen Kosmetik-Industrie: Dazu zählen Stationen bei L’Oréal, Wella und Henkel, wo sie als CMO und Corporate Senior Vice President das globale Kosmetikmarkenportfolio verantwortete.
«Ich freue mich sehr auf das Weleda Team. Schönheit und Gesundheit gehören untrennbar zusammen – sie sind meiner festen Überzeugung nach nur ganzheitlich zu betrachten. Weleda steht seit Jahrzehnten für diese holistische Philosophie, gepaart mit Nachhaltigkeit und einem gelebten Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur. Auf diesem erfolgreichen Weg möchte ich gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen in den nächsten Jahren neue Meilensteine setzen und nachhaltiges, profitables Wachstum erreichen», sagt Tina Müller.