Susanne Schgaguler wird Chief Marketing Officer Cosmetics

19. November 2024

Susanne Schgaguler wird ab dem 1. Januar 2025 Chief Marketing Officer (CMO) Cosmetics von Weleda, der Weltmarktführerin für zertifizierte Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel.  Der bisherige CMO, Lars Zirpins, wird Weleda verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen.

Susanne Schgaguler

Susanne Schgaguler wird zum 1. Januar 2025 neue Chief Marketing Officer Cosmetics bei Weleda. Schgaguler arbeitet seit fünf Jahren bei Weleda, seit Frühling 2022 in der Rolle als Head Group Brand Management Cosmetics. Sie bringt zwanzig Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche mit, unter anderem aus dem Marketing bei Novartis, dem Product & Sales Management bei LVMH und dem Brand Management bei Procter & Gamble. «Susanne hat gezeigt, dass sie mit ihrer ausgeprägten Branchen- und Markenexpertise, ihrer starken Umsetzungskraft und Führungsstärke massgeblich zum Wachstum der Marke beiträgt. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit», sagt Weleda-CEO Tina Müller.

«Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle mit den Kolleginnen und Kollegen an der Modernisierung der Marke zu arbeiten, die Werte von Weleda als Sustainable Native erlebbar zu machen und mit starken Innovationen zu begeistern», sagt Susanne Schgaguler. Sie wird vom Hauptsitz in Arlesheim aus an Tina Müller berichten. Der bisherige CMO, Lars Zirpins, wird das Unternehmen im Dezember in beiderseitigem Einvernehmen nach zwei erfolgreichen Jahren bei Weleda verlassen.

Lars Zirpins hat in seiner Zeit bei Weleda massgeblich zur Weiterentwicklung und Modernisierung der Marke beigetragen. «Unter seiner Führung konnten wir die Transformation des Marketings von Weleda umsetzen und unsere Organisation fit für die Zukunft machen», sagt Tina Müller. «Wir danken ihm herzlich für sein Engagement und seine wertvollen Beiträge. Wir wünschen Lars für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.»